Über uns

Über uns

Hallo!

Ich bin Mervin, ein waschechter Seychelloise. Ich wohne auf der Hauptinsel Mahe.

Nach ein paar Jahren in der SPDF (Seychelles People Defence Force) arbeite ich nun seit einigen Jahren als freiberuflicher Skipper für verschiedene Anbieter oder ab und zu auch auf den Cargo Booten die zwischen Mahe und La Digue verkehren.

Die meiste Zeit aber zeige ich den Gästen “meine” Inseln vom Wasser aus, inkl. den besten Schnorchel- oder Fischfangplätzen.

Manchmal begleite ich Gäste über mehrere Tage auf einem Katamaran und bekoche sie während des Aufenthaltes an Board.

 

 Servus!

Ich bin Lara und eine geborene Münchnerin.

Im zarten Alter von 3 Jahren nahmen mich meine Eltern zum ersten Mal mit auf die Seychellen, mittlerweile weisen meine diversen Reisepässe über 50 Coco-de-Mer Stempel auf.

Im Oktober 2016 erhielt ich ein Jobangebot als Reiseleitung  und zog im Januar 2017 auf die Seychellen

Auch wenn es hier oft nicht einfach ist habe ich meinen Umzug noch keine Sekunde bereut – die Seychellen sind tief in meinem Herzen verankert.

Wenn ich nicht am PC sitze verbringe ich die meiste Zeit mit meinen 3 “SeyDogs” :Malou, Nahla und Little Jack und erkunde neue Trails und andere tolle Plätze für euch.

 
Als Gott das Paradies schuf, rutschten ihm ein paar Stücke durch die Finger, die heute als die Seychellen bekannt sind.

 

***

When god created paradise a few pieces slipped through his fingers – nowadays knows as the Seychelles

 

Die Idee für Seychellen erleben wurde Anfang 2019 aufgrund vieler Anfragen nach zuverlässigen, lizensierten Guides, evtl. sogar mit besonderen Sprach-Kenntnissen etc. ins Leben gerufen.

Die Seite soll informieren, Hilfestellung geben & das Buchen von Ausflügen vereinfachen

Manchmal sieht man „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht, daher sind unsere angebotenen Ausflüge handverlesen und von uns persönlich getestet.

Alle Anbieter haben eine gültige Lizenz, welche eine professionelle Betreuung gewährleistet.

Unser Ziel ist in erster Linie zufriedene Urlauber zu haben, die genau den Service bekommen den sie sich vorstellen um ihren Traumurlaub perfekt zu machen. Unter anderem versuchen wir somit den einheimischen Guides und kleineren Anbietern zu helfen mehr Buchungen zu bekommen und sie so zu unterstützen.

Falls ihr Fragen habt, die auf dieser Homepage nicht beantwortet werden, schreibt uns einfach eine Email!

[email protected]

Unsere Touranbieter im Überblick:

Yves Zialor – Rasta Magical Tours (Mahe)

 

Yves wohnt auf Mahe und liebt die Natur und Trails. Selbst in seiner Freizeit ist er immer irgendwo in der Natur unterwegs.

Er spricht Englisch, Französisch und Kreol

-> Halb- und Ganztagestouren auf Mahe mit Yves

56gg

Roy Pool – Poolparadise Tours (Praslin)

 

Bei Roy werdet ihr immer etwas zu schmunzeln haben.

Er hat einige Jahre in Deutschland gelebt und spricht sehr gutes Deutsch.

-> Inseltouren auf Praslin mit Roy

 

David Pool-Güntensperger – Surfari (Praslin)

 

Mutter: Schweizerin, Vater: Seychelloise –  auf den Seychellen geboren und in Deutschland aufgewachsen. Er bietet seit 2016 zusammen mit seiner Frau Lindy Bootstouren von Praslin aus an

-> Bootstouren von Praslin mit David

Sony Lesperance – Bella Vita Charter (Praslin)

 

Sony lebt zusammen mit seiner Frau Simone (eine Schweizerin) auf Praslin.

Sie bieten Bootstouren zu den umliegenden Inseln z.b.zur Schildkröteninsel “Curieuse” an

-> Bootstouren von Praslin mit Sony

Gerard Niole – Coco Trail Guide (La Digue)

 

Gerard kann ich persönlich jedem ans Herz legen – er ist ein Typ zum Pferdestehlen!

Die Liebe zur Natur und zu seiner Insel kann er auf den Touren nicht verbergen. Viel Witz & Charme und sehr informativ!

-> La Digue entdecken mit Gerard

Shamyl Pascal – Simplicity Charter (La Digue)

Shamyl wohnt auf La Digue und zusammen mit seinem Bruder Lawrence bietet er Bootsausflüge auf die Nachbarinseln an. 

Im Gegensatz zu vielen anderen Chartern geht hier meist jemand von der Crew mit ins Wasser – damit man ja keine Schildkröte übersieht. Dennoch steht das Wohl der Tiere an erster Stelle – hier wird keine Schildkröte aus dem Wasser gehoben
 

Nevis Ernesta – Zico Boat Charter (La Digue)

 

Nevis gehört zum “alten Eisen” im Bootsgeschäft. Mit seinem Boot Zico bietet er bereits seit über 10 Jahren Ausflüge von La Digue aus an. Nevis ist ein exzellenter Koch! Sein Sohn Mikael ist meist als Skipper mit dabei.

Auch hier geht normalerweise ein Crewmitglied mit ins Wasser & die Unterwasserwelt wird mit Respekt behandelt.

-> Bootsausflüge von La Digue mit Nevis

 

Audrey Pillay – The Body Bliss (La Digue)

Wann immer es zwickt und schmerzt ist Audrey zu Stelle, ihre Massagen wirken wahre Wunder! Einfach mal die Seele baumeln lassen…

-> Massage auf La Digue bei Audrey

 

Trek Divers (La Digue)

 

Professionelle Tauchschule mit einem großem Tauch-Katamaran. Das Team um Natacha und Marcus kümmert sich toll um ihre Gäste und nimmt Tauchanfänger an die Hand

 

-> Tauchen auf La Digue mit Trekdivers

 

Code of Joy – Susann Jonas

Hochzeitsagentur auf Mahe, bietet u.a. auch Hochzeiten auf Praslin und La Digue, sowie Transfers auf Mahe.

Susan kommt ursprünglich aus Ungarn und spricht ein gutes Deutsch. Die Agentur beschäftigt viele Seychelloise.

Tolle Organisation und wunderschöne Deko sind garantiert!

 

-> Hochzeit auf den Seychellen

 

56815925_2533325236692275_1083358272955613184_n

Vanessa Lucas

eine junge talentierte Fotografin die den “alten Hasen”im Geschäft in nichts nachsteht.

 

-> Fotoshooting mit Nessa

 

Paolo Bordoni

Fotograf mit Herz und Seele. Fotoshoooting sind auf Mahe, Praslin & La Digue möglich.

 

-> Fotoshooting mit Paolo

 

 

An dieser Stelle auch vielen Dank an Daniel für deine Geduld und den Aufbau der Homepage!  https://nexxxdesign.eu

Fotos (c) Luisa M., Uwe P., Nils R., Lara

Email senden